Gemeinschaft verbindet

Gerade in der heutigen Zeit gewinnt die digitale Vernetzung immer mehr an Bedeutung. Die Bildung und Pflege einer Community ist gerade für Plattformbetreiber und Videokünstler in sozialen Netzwerken ein wichtiger Baustein für stetiges Wachstum.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht Menschen, die gemeinsame Interessen verfolgen, digitale Räume zu schaffen, in welchen sie sich miteinander austauschen können.

Mit der Voice- und Textchatapp Discord hat Ende 2015 ein ganz neuer Player das Spielfeld der sozialen Kommunikations- und Messengerdienste betreten. Das Tool vereint zahlreiche Features von gängigen Messengern wie WhatsApp, Telegram, oder Skype und ergänzt sie ob einer Vielzahl neuer Möglichkeiten und Funktionen. 

So ist es möglich, innerhalb der App einen eigenen, kostenfreien Server zu erstellen, auf welchem man seine Community versammeln kann. Dank der zahlreichen Features von Discord ist es mit dem richtigen Konzept möglich sich gezielt mit der Community zu vernetzen, direktes Feedback einzuholen, Fragen zu bestimmten Themen geordnet zu sammeln und die Fanbase weiter an sich zu binden. 

Ich kann dich bei der Einrichtung, Verwaltung und Betreuung deines eigenen Community-Mittelpunktes unterstützen. Bereits seit 2016 arbeite ich mit der Software und betreue bereits einige, größere Projekte.

Das kann ich leisten

Erstellen

Von der gemeinsamen Konzeption bis hin zur fertigen Einrichtung eines ganzen Servers biete ich dir volle Unterstützung.

Optimieren

Ich berate und setze Anpassungen sowie Optimierungen jeder Art an deinem Server um. Auch unterstütze ich dich in administrativen Fragen.

Betreuen

Ich betreue deine Community von der Moderation bis hin zum beantworten von Fragen & der Durchführung von Events.

Meine Referenzen

Seit April 2016 betreue und verwalte ich Discord-Communitys mit mehreren tausend Nutzern. Durch eine Partnerschaft mit der Plattform kann ich evtl. auftretende Probleme und Fragen problemlos auf dem “kurzen Dienstweg” klären. Meine langjährige Erfahrung hilft mir dabei die Bedürfnisse der Community an einen Discord Server bestens zu verstehen und so das System optimal zu nutzen.

Der Stammtisch ist ein Gemeinschaftsprojekt, welches Menschen unterschiedlichster Interessen miteinander vernetzt. Der Server versteht sich als Zentrum unseres Netzwerks und ist seit Mai 2016 ein Discord Partner-Server. Auf ihm sind über 3.500 Mitglieder versammelt.

Hier geht’s zum Server: KLICK

Der Server Discord Server der Kanzlei WBS ist zwar nicht direkt ein Teil unseres internen Servernetzwerks, wird jedoch genau so durch uns betreut und verwaltet. Die Kanzlei WBS ist eine Medienrechtskanzlei mit Hauptsitz in Köln. Überregional im deutschsprachigen Raum ist sie unter anderem durch ihren gleichnamigen YouTube-Kanal mit über 600.000 Abonnenten bekannt. Christian Solmecke, Partner der Kanzlei, lädt dort fast täglich Videos zu aktuellen Rechtsthemen, oder Fragen der Nutzer hoch. Wir haben mit dem Discord Server eine Plattform entwickelt, auf dem die Nutzer die Möglichkeit haben sich über ihre Rechtsfragen auszutauschen und über juristische Themen zu chatten. 

Hier geht’s zum Server: KLICK

Die deutsche Hytale Community ist unser erster, großer Gemeinschaftsserver, welcher sich auf ein bestimmtes Spiel konzentriert. Hytale von Hypixelstudios soll 2021 in die Beta starten. Das Spiel ähnelt dem weltweit bekannte Bestseller Minecraft. Ich kooperiere mit dem größten deutschsprachigen Forum Hytale.mp, sowie dem deutschen Gamepedia-Wiki zum Spiel und habe eine bestens untereinander verknüpfte Plattform für alle Fans des Spiels geschaffen. 

Hier geht’s zum Server: KLICK

Interesse geweckt?

Ich würde mich freuen mit dir gemeinsam dein Projekt auf Discord zu realisieren. Sende mir gerne eine unverbindliche Anfrage via Mail.